TOUREN

Jevenstedt

28.04.2024

Überfahrt über die Klevensteiner Drehbrücke

Friedrichstadt

17.09.2023

Die letztet Tour für 2023 - und es war eine schöne und abwechslungsreiche Tour. Leider versagte wieder einmal die Kamera, was ich aber dann noch richten konnte. Höhepunkt war die Eiderbrücke in Friedrichstadt, wobei in um um Friedrichstadt sehr viel Verkehr war. Auf dem Rückweg pfiff es in meinen Handschuh. Dieser ist leider kaputt und der Kauf...

Elbfähre

10.09.2023

Lange hatte ich es mir vorgenommen - Fahrt über die Köhlbrandbrücke in Hamburg sowie Fahrt mit der Elbfähre Wischhafen /Glückstadt. Früh um 9 ging es los und erster Höhepunkt war die Fahrt durch den 3 Kilometer langen Elbtunnel. Im Anschluss folgte die Köhlbrandbrücke, welche zu dieser Zeit sehr leer war. Die Überfahrt erwies sich jedoch als nicht...

Die Schwebefähre in Rendsburg ist einzigartig. Dort angekommen musste ich feststellen, dass auch die Fährmänner ihre gesetzlichen Mittagspausen einhalten. Aber so konnte ich wenigstens noch ein paar Fotos machen. Leider erwischte ich nicht die Pole Position, weil sich ein Autofahrer noch vorgedrängelt hat. Der Rückweg war mir etwas vermiest, denn...

Am Abend vor der Tour musste ich diese noch umplanen, denn die "Cyclassics" fanden statt. Somit waren weiträumig um Hamburgs Nordwesten wichtige Straßen gesperrt. Dass auch das Kreuzen dieser Straßen nicht möglich war, konnte keiner ahnen. Die Tour war abwechslungsreich und mit einigen Höhepunkten gespickt. Kurz vor dem Ziel jedoch ging es nicht...

Heute sollte es gelegenlich Schauer geben - auf dem Regenradar war nichts zu sehn. Also los ging es, in der Hoffnung, einen kleinen Schauer abzubekommen. Denn die neuen Stiefel sollten ja ausgiebig getstet werden. Schon auf dem Hinweg brauten sich Wolken zusammen und ich war froh, noch einigermaßen gut durch den Regen gekommen zu sein. Am Ziel war...

Westensee

16.07.2023

Es war eine schöne und angenehme Fahrt. Flott ging es bei sehr wenig Verkehr und angenehmen Temperaturen vorwärts. Die Landschaft um den Westensee ist sehr idillisch. Jedoch kommt man an den See nicht wirklich ran, da alles Privatgrundstücke sind. Ziel der Reise war aber eigendlich eine Eiderschleuse. Aber da Navi hat den Wegpunkt irgend wie...

Mölln

02.07.2023

Heute wollte nicht so recht Freude aufkommen. Die Hinfahrt ging noch, auch wenn die vielen Ortschaften etwas genervt haben. Aber Mölln war eine einzige Baustelle und auf dem Rückweg bin ich in eine kräftige Husche gekommen. 5 Minuten Regen haben gereicht, um meine Hände und Füße zu durchnässen. Ich brauche unbedingt bessere Stiefel. Die Strecke...

Nachdem ich mit ca. 67 km/h schon am Anfang der Tour in einer Ortschaft geblitz wurde (breite Straße, nicht wirklich als Ortschaft identizizierbar, kein Verkehr), wollte sich eine positive Motorradausflugsstimmung nur schwer einstellen. Aber es war trotzdm eine schöne Tour, auch wenn ich in Grünental nicht bis zum "Denkmal" gefunden habe. Mein lang...

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s